ÜBER UNS

UNSERE KOMPETENZ

Seit der Gründung des Unternehmens bietet ENVEA komplette, zuverlässige, schlüsselfertige Analysegeräte und Technologien zur Gas- und Partikelüberwachung an. Um eine nachhaltige Strategie zu entwickeln, haben wir immer versucht, zu diversifizieren und Produkte auf dem neuesten Stand der Technik zu entwickeln. Die Geschäftsbereiche der Gruppe umfassen:

PROCESS EMISSIONS AMBIENT

envea-about-our-expertise-1-1

Luftqualität – Von Beginn an hat ENVEA Instrumente zur Überwachung der Luftqualität entwickelt. Die aktuellen Umgebungsluft-Überwachungssysteme der e-Serie zeichnen sich durch ein nachhaltiges Ökodesign, einen niedrigen Kohlenstoff-Fußabdruck und einen extrem niedrigen Stromverbrauch aus. Über 95 % der Analysegeräte sind wiederverwertbar.

Emissionen – Durch die Untersuchung bestehender und neuer Vorschriften entwickelt die Gruppe Instrumente, die speziell für die Überwachung hoher Konzentrationen entwickelt wurden und sich ausschließlich auf Emissionen konzentrieren. Multi-Parameter-Probenahme- und Verarbeitungssysteme setzen die neuesten Technologien der Gasanalyse ein.

Datenerfassung & -verarbeitung – Die Datenmanagementtechnologien der ENVEA Gruppe validieren die von den Analysegeräten gesammelten Informationen. Dadurch werden wiederum Umweltbelange vorweggenommen, so dass Maßnahmen ergriffen werden können, bevor die Verschmutzung beginnt. Unsere Expertise konzentriert sich auf die Entwicklung und Implementierung von kundenspezifischer Software und das Hosting von Datenzentren für Luftqualitätüberwachungsnetzwerke und industrielle Emissionen.

Partikel – Die ENVEA-Gruppe ist ein Experte für die kontinuierliche Messung von Partikelemissionen, Staubfreisetzungen und Gasströmungen innerhalb von Industriekaminen. In rauen Umgebungen, in denen Standardüberwachungssysteme nicht funktionieren können, ermöglichen unsere Technologien die Einhaltung von Vorschriften, die Verbesserung der industriellen Leistung und die Steigerung der Profitabilität.

Prozess & Optimierung – Die Optimierung von Produktionsprozessen für Industrien ist eine Stärke der ENVEA-Gruppe, die zu Energieeinsparungen führt, Materialverluste begrenzt und die Umweltverschmutzung verringert. Überwachungs- und Messsysteme für Feststoffe, Pulver, Stäube und Granulate bieten Lösungen zur Steigerung der Effizienz und der Produktqualität sowie zur Vermeidung von Emissionsüberschreitungen.

Dioxine – Mit der AMESA-Produktreihe hat sich ENVEA auf die langfristige, kontinuierliche Probenahme von Dioxinen, Furanen und anderen persistenten organischen Schadstoffen (UPOPs) spezialisiert, um deren Emissionen in die Umwelt im Hinblick auf das Stockholmer Übereinkommen und die IED-Richtlinie 2010/75/EU zu reduzieren.

Quecksilber – Die Gruppe bietet maßgeschneiderte Messlösungen für industrielle Prozesse, Laborsicherheit und Umgebungsluftemissionen. Wir haben eine einzigartige Technologie entwickelt, die den Einsatz chemischer Reagenzien vermeidet, was zu niedrigen Betriebskosten führt .

TDL-Sensoren – Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Gruppe hat durchstimmbare Diodenlaserspektroskopie-Instrumente für den Nachweis sehr niedriger oder sehr hoher Gaskonzentrationen entwickelt. Die Analysegeräte werden in Branchen eingesetzt, die hochgenaue Ergebnisse und schnelle Reaktionszeiten erfordern.

Motorabgase – Die ENVEA Gruppe bietet Motorabgasanalysesysteme an. Sie wurden zur Messung der Emissionen von Verbrennungsmotoren, unabhängig von der Art des Kraftstoffs, entwickelt und erfüllen die neuesten Emissionsvorschriften in einem modularen Design..

Mikro-Sensoren – Die Cairsens-Sensoren sind integrierte Systeme, die die Messung von Geruchsbildung und Luftqualität bis hinunter zu den ppb-Konzentrationswerten ermöglichen. Sie können eigenständig arbeiten und durch Solarmodule mit Strom versorgt werden, so dass sie im Freien aufgestellt werden können. Sie können mit autonomen und kabellosen Systemen für den Echtzeit-Datenzugriff integriert werden. Die Datenverwaltung erfolgt in der Cloud, mit Zugriff über einen PC oder eine App..

Durch die Kombination der Technologien von ENVEA wird das Unternehmen vereinheitlicht und gestärkt. Alle Vertriebs- und Produktionsstandorte kommen zusammen, um das Engagement des Unternehmens bei der Lösung komplexer neuer Herausforderungen im Bereich der Umweltüberwachung aufrechtzuerhalten. Unsere verschiedenen Produktlinien laufen zusammen, um eine zuverlässige Leistung, größere Effizienz, Kostenreduzierung, Bedienbarkeit und Nachhaltigkeit zu gewährleisten.

ABOUT US

OUR EXPERTISE

Since the early years of the company, ENVEA has offered complete, consistent, turnkey gas and particle monitoring analyzers and technologies. To develop a sustainable strategy, we have always looked to diversify and develop state-of-the-art products. The business units in the Group encompass:

PROCESS EMISSIONS AMBIENT

envea-about-our-expertise-1-1

Air Quality – Since the early years of the company, ENVEA has developed air quality monitoring instrumentation for pollution surveillance. The current e-Series ambient air monitors include unique features of sustainable eco-design, low carbon footprint, ultra low power consumption, and over 95% of the analyzers are recyclable.

Emissions – By studying existing and emerging industrial stack emission regulations, the Group developed instrumentation especially for measuring very low or high concentration levels exclusively focused on emissions. Multi-parameter analysis, sampling and processing systems implement the latest technologies in gas & dust analysis.

Data Acquisition & Processing – ENVEA Group’s data management technologies validate information gathered by the analyzers. In turn, this anticipates environmental concerns so actions can be taken before pollution begins. Our expertise is focused on design and implementation of customized software and hosting data centers of air quality monitoring networks and industrial emissions for regulatory reporting and pollution surveillance.

Particulates – ENVEA Group is an expert in continuous measurement of particulate emissions, dust releases, and gas flow within industrial stacks and process. In harsh environments where standard monitors cannot operate, our technologies make it possible to comply with regulations and improve industrial performance and increase profitability.

Process & Optimization – ENVEA Group’s specialty of optimizing production processes for the industrial sector results in energy savings, limits material loss, and reduces pollution. Detection and measurement systems for solids, powders, dusts and granulates provide solutions to increase efficiency and product quality and prevent emission excess.

Dioxins – with its AMESA range, ENVEA specializes in the long-term, continuous sampling of dioxins, furans and other persistent organic pollutants (UPOPs) in order to reduce their emissions in the environment with respect to the Stockholm Convention and the IED Directive 2010/75/EU.

Mercury – The Group offers customized measurement solutions for industrial process, laboratory safety, and ambient air emission. We have developed a unique technology, internationnally recognized, that avoids the use of chemical reagents, resulting in low operation and ownership costs.

TDL Sensors – ENVEA UK’s laser gas analyser R&D development was founded in 1999 when TDL Sensors Ltd was spun out of the University of Manchester, to develop a tunable diode laser based gas analysers. In the following years, ENVEA UK have developed measurement solutions for the glass coating industry, ultra-harsh processes, enclosed atmospheres for the protection of personnel, air quality monitoring and for the oil and gas industries. Using laser absorption spectroscopy ENVEA can measure the gases that are important to your process, application or even your co-workers well-being and safety.

Gaz moteur – ENVEA Group has an extensive expertise in engine exhaust gas analysis systems. Designed to measure emissions from combustion engines regardless of fuel type, these are designed to comply with the latest engine emission regulation in a modular design.

Micro-Sensors – The Cairsens sensors are integrated systems allowing for measurement of odors and air quality down to the ppb concentration levels. Can be standalone, powered by solar panels allowing for exterior set up. They can be integrated with autonomous and wireless for real-time data access. Data management is on the Cloud, with access by PC or an App.

By combining ENVEA’s technologies, the company is unified, strengthened. All the business and manufacturing units come together to maintain the company’s commitment to solving complex new challenges within environmental monitoring realm. Our diverse product lines converge to provide consistent and reliable performance, greater efficiency, cost reduction, manageability, and sustainability.